DIREKTVERTRIEB.

Vom Point of Sale zum Point of Interest
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er Direktvertrieb, definiert als der persönliche Verkauf (face-to-face) von konsumtiven Waren und Dienstleistungen in der Wohnung eines Letztverbrauchers nach anbieterinitiierter Kontaktaufnahme, verzeichnet seit Jahren ein solides Wachstum. Laut Bundesverband Direktvertrieb (BDD) konnten die Direktvertriebsunternehmen in Deutschland im Jahr 2017 einen Gesamtumsatz von knapp 18 Mrd. Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz der Branche damit um 3,7% gestiegen. Das durchschnittliche jährliche Umsatzwachstum (CAGR) der Direktvertriebsbranche betrug laut einer Marktstudie der Universität Mannheim in der letzten Dekade etwa 6,7 %.

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ie Ursachen für die stark zunehmende Popularität des Direktvertriebs sind mehrschichtig. Das geänderte Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten ist dabei ein wesentlicher Faktor.

Der Stellenwert des „Erlebniskaufs“ wird in der Zukunft immer relevanter. Gerade in gesättigten Märkten wird die Differenzierung über das emotionale Kauferlebnis ein wichtiger Erfolgsfaktor. Kaufen soll und muss Spaß machen!

Der Direktvertrieb – die älteste Vertriebsform der Welt

blüht in diesem Umfeld auf, denn er bietet die ideale Bühne für die perfekte Produkt- und Markeninszenierung und die Schaffung von sinnlichen Konsumerlebnissen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Repositionierung oder Neuentwicklung von Vertriebskonzepten
  • Realisierung von Markttests
  • Überprüfung und/ oder Neukonzeption von Vergütungs- und Anreizsystemen
  • Entwicklung von Schulungs- und Trainingskonzepten und deren Durchführung
  • Durchführung von Veränderungsprozessen für Unternehmen, Führungskräfte und Verkäufer
  • Hilfe beim Aufbau von neuen Vertriebsstrukturen
  • Aufbau von zuverlässigen Controlling-Systemen zur Vertriebssteuerung und -planung
  • Entwicklung von CRM-Systemen zur systematischen Steigerung des Kundenwerts
  • Vertriebskanal-Management (zur Vermeidung von Vertriebskanal-Konflikten)
  • Überprüfung und Bewertung Ihres Produktportfolios auf „Direktvertriebseignung“
  • Impulse für die Entwicklung neuer Produkte und Services

Reden wir darüber!

Sie denken darüber nach, den Direktvertrieb als Vertriebskanal für Ihr Unternehmen zu nutzen? Oder wollen Sie Ihren bestehenden Direktvertrieb auf noch nicht genutzte Potenziale hin überprüfen? Lassen Sie uns darüber sprechen. Wir unterstützen sie von der ersten Idee bis zur Realisierung.

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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